Ich war echt absolut fasziniert von den kleinen Lampen. Sie erinnerten mich an das Licht großer Strahler, wie sie zum Beispiel Feuerwehr und Hilfsorganisationen im Katastrophenschutz einsetzen. Nur das diese natürlich ein paar Dimensionen größer sind. Die Maglite hingegen wirkte gegen die LED LENSER® leider eher wie eine Wunderkerze… Sie besitzen, ebenso wie die Maglite, eine metallene Hülle, welche sicher auch mal einen Stoß aushält. Die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig, und die Funktionen sind Durchdacht. In relativ dunklen Räumen genügt eine solche Taschenlampe um den ganzen Raum hell zu erleuchten. Es lässt sich schwer beschreiben, aber das resultat ist verblüffend!
LED LENSER® M7R X
Die M7R X ist für mich das Highlight der LED LENSER® Lampen. Sie besitzt alles was man von einer Taschenlampe erwarten kann, und noch etwas mehr. Enorme Leuchtkraft, kompaktes Design und eine enorme Handlichkeit. Die Lampe besitzt mehrere Leuchtmodis für volle, oder gedämpftes Licht.
Der Clou ist die Ladefunktion des integrierten, wechselbaren Lithium-Ionen Akkus. Dieser wird mittels eines Magnetanschlusses über den Knopf auf der Rückseite der Lampe geladen. Die passende Wandhalterung erleichtert dies. Alles zusammen kommt, in einem nach Mini-Akkuschrauber anmutenden Köfferchen. Der Strom für die Ladung kommt über das mitgelieferte USB-Kabel entweder aus dem beiliegenden Ladeadapter, oder aber aus dem heimischen Computer/Laptop. Dank des dynamisch verstellbaren Lampenkopfes lässt sich der Lichtkegel der M7R X vergrößern oder bündeln.
Hier noch ein paar Facts zur M7R X:
Länge 15,6 cm
Gewicht: ca. 200g
Leuchtdauer ca. 8,5 h
Leuchtweite: ca. 235 m
Batterie: 3,7 V Li-Ion-Akku
Lichtprogramme: 3
Weitere Features:
Advanced Focus System, Smart Light Technology,
Spritzwasserschutz, Charging Funktion
LED LENSER® M14 X
Der große Bruder der M7R X ist die M14 X. Sie ist um einiges klobiger und schwerer als die M7R X. Die M14 X hat im Gegensatz zu seinem kleineren Bruder keinen wiederaufladbaren Akku, sie wird mit 4 handelsüblichen Mignon-Batterien (AA-Batterien) betrieben. Die M14 X besitzt ein paar mehr Lichtprogramme als die M7R X. Neben normalem, und stromsparenderem „Abblendlicht“ lässt sich auch noch eine ca. eine Sekunde getaktete Blinkfolge, ein SOS Signal, sowie ein Stroboskop-Blitzlicht schalten.
Trotz ihrer größe, und ihres deutlich höheren Gewichtes liegt für mich die M14X aber besser in der Hand als die M7R X. Sie soll laut Werten auch einen noch etwas höhrere Leuchtkraft und Reichweite haben als die M7R X. Bei meinen Tests konnte man diesen Unterschied wenn aber nur sehr gering feststellen.
Hier noch ein paar Facts zur M14 X:
Länge 16,2 cm
Gewicht: ca. 360g
Leuchtdauer ca. 15 h
Leuchtweite: ca. 280 m
Batterie: 4 x AA 1,5 V
Lichtprogramme: 5
I have checked your site and i have found some duplicate content, that’s why you don’t rank high in google, but there is
a tool that can help you to create 100% unique content, search for; boorfe’s tips unlimited content